Loading...

Ergebnisse




07.05.2018

​Die jüngste Mannschaft II aller Zeiten im Einsatz

Turnier Saaldorf 2018 -332-

Beim Freundschaftsturnier des EC Saaldorf ging der EC Feldkirchen mit der jüngsten Mannschaft II aller Zeiten an den Start. Zusammen erreichten Tobias Steinkirchner, Stefan Rehrl, Florian Müller und ich einen Altersdurchschnitt von geradeeimal 21 Jahren. 
Trotz dieser jungen Besetzung unserer Mannschaft II konnte der EC Feldkirchen gut mit den anderen Vereinen mithalten. Bis zum Schluss, eigentlich bis zum letzten Stockschuss des Turniers viel die Entscheidung über Platz 2 oder Platz 5. Da das Teilnehmerfeld sehr dich zusammen war und der EC Feldkirchen leider diesen letzten Schuss nicht für sich entscheiden konnte war nur der Platz 5 am Ende drin.
Trotzdem war es eine richtige Freude mit dem Nachwuchs und der Zukunft des EC Feldkirchen ein tolles Turnier als Mannschaft II zu bestreiten.
Danke an den EC Saaldorf für die Organisation und den super Ablauf der Veranstaltung.

Feldkirchner Turnierwoche 21. - 23.06.2018

AH-Turnier 21.06.2018: Sieger EV WalsHerrenturnier 22.06.2018

24.06.2018

​EC Feldkirchen: Platz 6 in der 2. Bundesliga

Bundesliga Sommer 2018 -332-

Nach einer ausgeglichenen Vorrunde mit 14:14 Punkten machten sich die Stocksportler der Mannschaft I des EC Feldkirchen wieder nach Niederbayern auf. Der SV Pilgramsberg richtete zusammen mit dem Bayerischen Eisstockverband die Rückrunde der 2. Bundesliga in der 10 Bahnen Halle aus. Nach zwei unglücklich verlorenen Spielen konnte sich der EC Feldkirchen mit drei Siegen in Folge wieder in die richtige Bahn bringen. Mit einer guten Leistung konnte die junge Mannschaft des EC Feldkirchen den 6. Platz in der neuen Spielklasse erreichen. Am Ende fehlten nur zwei gewonnene Spiele mehr zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Der Generationswechsel der im Verein auf allenen Ebenen vollzogen wurde, wird auch in der sportlichen Abteilung gelebt.

Mich freut es sehr, dass auch die Mannschaft I mit drei Schützen unter 25 Jahren einen guten Schritt zu Sicherung des sportlichen Erfolgs des EC Feldkirchen in der Zukunft macht.