Loading...


Eisstockschießen in Feldkirchen

 
Eisstockschießen hat in Feldkirchen eine lange Tradition. Tief verwurzelt in der ländlichen Gemeinschaft wurde schon zu Großvaters Zeiten auf den verschiedensten Natureisflächen mit großer Leidenschaft das Stockschießen betrieben. Mit der  Vereinsgründung und Eintragung in das Vereinsregister im Jahr 1952 bekam die bis dahin lockere Vereinigung ihr bis heute gültiges offizielles Gesicht. 

Das Vereinsleben wird beim Eisstockclub Feldkirchen aktiv gelebt. Die diversen vereinsinternen Wettkämpfe auf der Natureisfläche in Hausmoning, wie z.B. das prestigeträchtige "Nord gegen Süd" oder das traditionelle "Alt gegen Jung" erfreuen sich immer großer Beliebtheit. Jung und Alt frönen dabei miteinander ihrem Hobby und haben Spaß dabei. Aber auch andere Termine sind fest im Vereinskalender verankert, beispielsweise das Seniorenschießen am Dienstag nachmittag oder der traditionelle Radlausflug alljährlich am 1. Mai.